Hilfe erhalten »
+++ Erfahren Sie mehr über Rückholungen aus der Ukraine +++

Auslandsrückholung mit Polytrauma

Hilfe erhalten »

Auslandsrückholung mit Polytrauma

Haushaltsunfälle verlaufen zwar oft glimpflich, doch mit etwas Pech kann es zu schweren Verletzungen kommen. Eine deutsche Patientin auf Verwandtschaftsbesuch in der Türkei hatte dieses Pech: Sie zog sich bei einem Treppensturz ein sogenanntes Polytrauma zu, also schwere Verletzungen an verschiedenen Körperstellen. Unter anderem litt sie unter einem Pneumothorax, mehreren Rippenbrüchen und einer schweren Kopfverletzung. Natürlich wurde sie sofort in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht, dort operiert und fürs Erste stabilisiert. Sie musste allerdings im Anschluss auf der Intensivstation bleiben und es war klar, dass sie noch einen langen Genesungsweg vor sich hatte.

Munich International Airport

Ambulanzflug nach München

Für diesen Genesungsweg und eventuell notwendige Folgeoperationen wollten die Kinder der Schwerverletzten sie in ein deutsches Krankenhaus in ihrer Nähe verlegen lassen. Deshalb wandte sich die Familie Hilfe suchend an uns. Natürlich unterstützten wir gerne und begannen mit der sofortigen Organisation des Flugs: Wir stellten ein Ambulanzflugzeug vom Typ Cessna Citation 550 Bravo bereit und kümmerten uns parallel um ein Krankenhausbett in München für die Patientin.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte der Ambulanzflug beginnen. Die Citation Bravo stand pünktlich am Süleyman Demirel International Airport in Isparta bereit und nahm die Patientin in Empfang. Auch die Krankenwagenfahrt zum Flughafen hatten wir im Vorfeld organisiert. Aufgrund der Verletzungen unserer Patientin waren wir darauf vorbereitet, den Flug mit patientenschonender Druckanpassung durchzuführen. Doch kurzfristig ergab sich, dass wir auf diese Maßnahme verzichten konnten.

Der Flug verlief ohne Komplikationen und wir landeten nach etwas mehr als drei Stunden Flugzeit planmäßig am Munich International Airport. Dort wurde die Patientin an einen Krankenwagen übergeben, der sie zu einem renommierten Münchener Krankenhaus brachte. Hier erfolgt nun ihre weitere Behandlung, bei der ihre Kinder unterstützend an ihrer Seite sein können. Wir wünschen der ganzen Familie alles Gute!

Jetzt Kontakt aufnehmen für Ihre Auslandsrückholung

Auch für schwer verletzte Patienten können wir eine schnelle, sichere Auslandsrückholung durchführen. Unser 24h-Service ist immer für Sie da – auch an Wochenenden und Feiertagen. Kontaktieren Sie uns:

Zurück