Hilfe erhalten »

Beckenbruch in Nairobi

Hilfe erhalten »

Beckenbruch in Nairobi

Kürzlich erreichte uns die Anfrage einer Abtei aus der Schweiz. Ein Pater war in Kenia gestürzt und musste mit einem gebrochenen Becken ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ihm stand eine längere Behandlung bevor und die Glaubensbrüder und die Familie des Patienten waren sich einig, dass die Behandlung und die anschließende Rehabilitation daheim in der Schweiz durchgeführt werden sollten. Deshalb wurden wir von der Abtei mit der Organisation der Auslandsrückholung beauftragt.

Beckenbruch in Nairobi

Einsatzplanung

Um die Strecke zwischen Nairobi und Zürich mit möglichst wenigen Zwischenstopps bestreiten zu können, stellten wir ein Ambulanzflugzeug vom Typ Gulfstream G100 bereit. Wir nahmen Kontakt zu den Ärzten vor Ort auf und erhielten umfangreiche Informationen zum Gesundheitszustand des gestürzten Paters. So konnten wir die medizinische Crew und die Ausrüstung des Flugzeugs genau auf die Bedürfnisse des Patienten abstimmen.

Einsatzdurchführung

Am Flugtag stand morgens bereits unser Krankenwagen in am Spital in Nairobi bereit, um den Patienten medizinisch betreut zum Jomo Kenyatta International Airport zu fahren. Dort war unser Ambulanzflugzeug bereits abflugbereit und konnte zeitnah in Richtung Zürich starten. Während des Flugs wurde der Pater von unseren Flugmediziner fachkundig betreut. So konnte er am späten Nachmittag wohlbehalten am Zürich Airport an den wartenden Rettungswagen übergeben werden. Dieser brachte ihn auf direktem Weg ins Krankenhaus, wo er nun seine Genesung fortsetzen kann.

Sowohl die Abtei als auch die Angehörigen des Patienten waren überaus froh über die erfolgreiche Auslandsrückholung. Nach dem Abschluss des Krankentransports ließen sie es sich nicht nehmen, uns ein großes Lob für unsere professionelle Arbeit und unsere verständnisvolle Kommunikation auszusprechen. Wir wünschen unserem Patienten alles Gute und eine baldige Genesung.

Jetzt Kontakt aufnehmen für Ihre Auslandsrückholung

Auch für Ihre Auslandsrückholung sind wir jederzeit ein erfahrener, kompetenter Ansprechpartner. Bei unserem 24h Service erhalten Sie eine kostenlose Beratung und auf Wunsch auch ein unverbindliches Angebot. Kontaktieren Sie uns:

Zurück