Hilfe erhalten »
+++ Coronavirus: Informationen zu Rücktransporten +++

Flugambulanz auf den Turks- und Caicosinseln

Hilfe erhalten »

Flugambulanz auf den Turks- und Caicosinseln

Für Urlauber sind die Turks- und Caicosinseln ein karibisches Paradies. Traumhafte Strände, sonnige Tage und laue Nächte versprechen den Touristen unvergessliche Erlebnisse. Und natürlich wissen auch die Einwohner ihre Heimat zu schätzen. Allerdings entspricht das Gesundheitssystem auf den Inseln leider nicht den Standards, die beispielsweise in Europa und Nordamerika erwartbar sind.

Bombardier Challenger 650

Als sich abzeichnete, dass seine Eltern in ein Pflegeheim verlegt werden mussten, wollte ein Kunde von uns ihnen die bestmögliche Versorgung bieten. Deshalb entschied er sich dazu, ihnen Plätze in einem Pflegeheim in Marseille zu besorgen. Hier könnte sich das betagte Ehepaar in der Muttersprache verständigen und dabei von der hohen Qualität des französischen Gesundheitssystems profitieren. Die Verlegung sollte durch eine Flugambulanz mit der Deutschen-Auslandsrückholung erfolgen.

Aus der Karibik nach Marseille

Auch wenn unsere beiden Fluggäste nicht akut erkrankt waren, entschieden wir zusammen mit der Familie, den Verlegungsflug in einem Ambulanzflugzeug vom Typ Bombardier Challenger 650 durchzuführen. So konnten es sich die Eheleute während des langen Flugs auf ihren Liegen bequem machen und waren für den Fall der Fälle auch medizinisch bestens versorgt. Die geräumige Kabine bot den zusätzlichen Vorteil, dass beide Kinder ihre Eltern auf dem Flug begleiten konnten.

So war am Flugtag alles abflugbereit, als unsere Fluggäste im Auto zum Flughafen von Providenciales gebracht wurden. Schon kurz darauf erfolgte der Start und nach einem reibungslosen Flug bis zum Tankstopp in Kanada machte sich die Challenger auf den zweiten Teil der Reise, welcher die Passagiere sicher bis zum Marseille Provence Airport brachte. Dort wartete bereits ein Krankenwagen, um unsere Gäste in ihr neues Zuhause zu bringen.

Während sich seine Eltern in ihrer neuen Umgebung einlebten, nahm sich unser Kunde die Zeit, uns noch einmal anzurufen. Er wollte uns persönlich im Namen der ganzen Familie für unsere hervorragende Arbeit danken.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wenn Sie eine Flugambulanz benötigen, ist unser 24h-Service immer für Sie da. Wir kümmern uns um die gesamte Organisation und sorgen für einen sicheren Verlegungsflug. Kontaktieren Sie uns:

Zurück